Freitag, 3. Januar 2014

"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return"

Hier sitze ich, drei Monate Südafrika liegen hinter mir. Der Flieger unter mir hat begonnen zu vibrieren, die Bildschirme zeigen die Route der nächsten Stunden an. Und das Einzige, was ich denken kann ist: ich will hier nicht weg, ich will nicht gehen. Ich gehöre hier hin, hier in Südafrika werde ich mein Herz zurücklassen und darauf warten, es hier eines Tages wiederzufinden. Das sind diese Momente, wenn dein Leben die Richtung ändert und anfängt zu rennen und du weisst, kein Stein bleibt auf dem Anderen, nichts bleibt wie es war. Und es hat mich wieder, ich renne mit meinem Leben in die neue Richtung und möchte nichts lieber tun. Was mir hilft ist, dass ich weiß, dass dieses nicht das Ende meines Afrikaabenteuers ist, es it der Anfang.
Ich weiß jetzt wer ich bin und was ich will. Ich weiß, dass ich mutig ud stark bin und dass die Entscheidung, ob ich mein Leben so drastisch ändern möchte längst getroffen ist. Ich habe hier in Südafrika mein Glück, meine Familie und mein Zuhause gefunden, meine Liebe und meine Prioritäten und habe eine Zukunft vor Augen, die ich kaum erwarten kann.
Meine "Mum" Debbie sagte zum Abschied: je schneller du weg bist, um so schneller bist du zurück. Und ja, von jetzt an zählen die Minuten bis ich wieder hier bin, Zuhause in Capetown.
All ihr wundervollen Menschen, die dafür gesorgt haben, dass jeder Tag hier so perfekt ist, wie er war. Ich kann meine Dankbarkeit und Liebe für euch nicht in Worte fassen, ihr seid das Wundervollste, was mir jeh passiert ist und ich verspreche, spätestens im Juni habt ihr mich wieder! Südafrika hat mich auf den Kopf gestellt und ich muss sagen, so sieht die Welt sogar noch schöner aus.
Ich stehe in der Menge pulsierender Menschen. Die Drachenflügel über mir flattern leicht im Wind. Die warmen Strahlen der Nachmittagssonne streicheln meine Haut und durch den sachten Nebel der Sprenkler sehe ich die Bühne leuchten. Die Luft schwirrt vor Freude, Liebe und Glück, während die Musik meinen Körper bewegt. Neben mir tanzt Phil, wunderschön, selbstvergessen. Heute ist 2014.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen